Hyperspannende Testimonials: Nachhaltigkeit als echter Mehrwert
- Martin Engeler
- 9. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Okt.
Sanitas Troesch – Bad und Küche:
Taten statt Worte für Nachhaltigkeit! Die Sanitas Troesch AG setzt als führender Anbieter im Bereich Sanitär- und Haustechnik in den Online-Shops auf die nachhaltige Mehrweg-Versandlösung von der Kickbag GmbH. Das sind Werte, die bei Kunden ankommen – im wahrsten Sinne des Wortes!
Das ist partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein spürbarer Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Logistik. Danke auch an das gesamte Team für die Online-Shops, für die Nutzung der wiederverwendbaren Verpackungslösung.
Nachhaltigkeit beginnt bei den Details wie beim Versand. Darum setzt Sanitas Troesch in den Online-Shops auf die nachhaltige Mehrweg-Versandlösung Kickbag:
Weniger Verpackungsmüll
Schonender Einsatz von Ressourcen
Einfacher, kostenloser Rücksendeprozess
SIGVARIS GROUP Schweiz – Zwei St.Galler Unternehmen in Kooperation. Zwei St.Galler Unternehmen – ein grosser Schritt (in Strümpfen) für nachhaltigen Versand: Seit 2023 verschickt die SIGVARIS GROUP Schweiz ihre massangefertigten
Kompressionsstrümpfe mit der wiederverwendbaren Kickbag-Versandtasche – und spart damit Verpackungsmüll und CO₂.
So funktioniert’s: Die Strümpfe werden direkt zum Fachhandel geliefert. Nach Erhalt wird der Kickbag einfach zusammengefaltet, gratis zurückgeschickt und wieder eingesetzt. Kreislauf statt Einweg.
Das ist Brand Design! Die speziellen blauen Kickbag im SIGVARIS GROUP-Design sind nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein Statement für ökologische Verantwortung. Diese ökologische Versandlösung lädt die eigene Marke mit Innovation und Nachhaltigkeit auf.
Die Benefits auf einen Blick:
Weniger Verpackungsmüll / weniger CO₂
Die Versandtasche bietet Kund:innen gelebte Nachhaltigkeit
Jede Sendung zeigt Verantwortung für Umwelt und Zukunft
Ergebnis vieler durchdachter Entscheidungen
Mit seinen verantwortungsvollen Heimtextilien beeindruckt uns das Schweizer Label «lavie home» durch gelebte Nachhaltigkeit. Die Marke vereint frisches Design, höchste Qualität und Verantwortung – etwa mit ihrer zirkulären Bettwäsche aus 100 % Bio-Baumwolle, mit dem Cradle-to-Cradle-Certified® Gold-Zertifikat.
Für die Produktion von Heimtextilien setzt «lavie» konsequent auf verantwortungsvolle Partner und natürliche Materialien. Was einfach wirkt, ist das Ergebnis vieler durchdachter Entscheidungen.
Auch beim Versand setzt sich «lavie» für einen nachhaltigen E-Commerce ein: Durch den Einsatz der wiederverwendbaren Versandtaschen von der Kickbag GmbH wird viel Verpackungsmüll eingespart.
Macht mit!
Jetzt umsteigen und Verpackungsmüll reduzieren:
Kickbag bietet Händlern eine Komplettlösung inkl. Etiketten, Retourenservice & Branding-Optionen.
Wir beraten persönlich und erstellen individuelle Angebote für spezifische Anwendungen.